Diese Website benutzt Cookies. Durch das Fortsetzen dieser Website erklärt Ihr euch mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Info / Datenschutz (Speichern und Schließen)

befreundete fanclubs der kraichgau brasilianer hoffenheim 2008

www.harxheimerwingertsknorze.de


Unsere Freunde aus Mainz

Am 19.09.2009, auf einer Raststätte, irgendwo an der A 5, auf der Fahrt zum Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach, trafen wir eine kleine Gruppe Fans von Mainz 05, die ihrerseits auf dem Weg zum Spiel ihrer Mannschaft gegen den VfL Bochum waren. Man fand sich auf Anhieb sympathisch und kam ins Gespräch. In dessen Verlauf vereinbarten wir, dass wir uns vor dem Spiel gegen Mainz auf ein Bierchen treffen könnten. Danach wünschte man sich für das jeweilige Auswärtsspiel alles Gute und zog seiner Wege. Die beiden Spiele endeten übrigens mit 2 : 4 für Hoffenheim und 2 : 3 für Mainz. Der Kontakt riss nie ab und wurde per Telefon oder E-Mail aufrecht erhalten.

Am 03.10.2009 war es soweit. Vor dem Spiel bei Mainz 05 trafen sich Mitglieder beider Fanclubs vor dem Stadion am Bruchweg. Und wieder waren wir überwältigt wie freundlich und nett wir empfangen wurden. In dieser Beziehung sind wir mittlerweile ganz andere Verhaltensweisen gewohnt. Nach 2-3 Bierchen (oder waren es doch mehr?) in lockerer Atmosphäre, gingen wir in unseren Block. Nicht ohne vorher einen Gegenbesuch vor dem Spiel der Mainzer in Sinsheim, zu verabreden.

Inzwischen fand bereits ein Gegenbesuch bei uns statt und wir waren auch schon wieder bei den Mainzern. Da man sich mittlerweile etwas besser kennt, war die Freude des Wiedersehens groß.

 Wingertsknorze, wir freuen uns schon auf Euch bei unserem nächsten Heimspiel in Sinsheim!